ERFOLG IST EINE TREPPE, KEINE TÜR!

WIEDER AUF DEM TREPPCHEN

Medieninformation vom 24. Oktober 2023


Europa ist groß, und ebenfalls groß ist die Zahl der Poolfachfirmen, die außergewöhnliche Schwimmbäder bauen. In nationalen Wettbewerben zeigen die Poolkreateure, was sie können. Diejenigen, die die Nase vorne haben und nach den Regeln des jeweiligen Landes ausgewählt werden, nehmen am europäischen Schwimmbadpreis teil, den der Schwimmbadverband EUSA ausrichtet. Denn die Besten einer Region sind gerade gut genug, um beim „Europa-Cup der Pools“ gegen die Besten einer anderen Region anzutreten. Schließlich gilt der Grundsatz „Best of the Best“.

 

Bei geschätzt über 10 Millionen Pools allein in den im Verband organisierten europäischen Ländern haben es 282 in diesem Jahr in die internationale Award-Runde geschafft. Kandidat des EUSA-AWARDS 2023 zu sein ist also schon ein großer Erfolg. Aber wenn man in dieser Spitzenklasse zu den Siegern zählt, ist das eine Wahnsinns-Leistung, auf die man unglaublich stolz sein kann. In diesem Sinne verneigen wir uns vor dem Können der Firma Bergmann Schwimmbadbau, die heute auf der Schwimmbadfachmesse aquanale mit einer der begehrten Trophäen ausgezeichnet wurde. Es gab den silbernen EUSA-AWARD für einen Außenpool. Herzliche Glückwünsche!

Der EUSA AWARD wird seit 2013 jährlich vom europäischen Schwimmbadverband EUSA - European Union of Swimming Pool and Spa Associations - in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) und weiteren Schwimmbadverbänden aus Europa verliehen. Der Award 2023 prämiert die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools, Whirlpools und Spas sowie Pools mit Überdachung und Abdeckung. Darüber hinaus wird in der Kategorie „Renovation“ die Vorher-Nachher-Leistung gewürdigt, und unter der Überschrift „Pools by night“ steht die Wasserinszenierung im Dunkeln im Fokus.

 

Die 282 nominierten Poolprojekte des Jahres 2023 kommen aus den folgenden elf Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, Schweiz, Spanien und Türkei.

 



Alle Gewinnerpools haben Eingang in diese Bildersammlung gefunden

Die EUSA finden Sie hier