Es kommt ein Schiff ...

Es kommt ein Schiff ......

 

Ihrem Werbeslogan "Schwimmbäder vom Bodensee" hat die Bergmann Schwimmbadbau GmbH mit einem spektakulären Transport "auf dem Bodensee" alle Ehre gemacht. 

Da die Zufahrt an das Grundstück eines Bauvorhabens mit Hallenbad für den Schwertransport nicht möglich war, wurde hierfür kurzerhand der Seeweg gewählt.

 

In den frühen Morgenstunden im Yachthafen Unteruhldingen auf ein Transportschiff verladen, ging der 12 Meter lange und 5 Meter breite Pool dann auf die Reise.

 

Vorbei an den Pfahlbauten, entlang der historischen Kulisse der Stadt Meersburg bis an seinen Bestimmungsort.

Vor Ort wurde das Becken unter den interessierten Blicken der Bauherrschaft und der Anwohner mittels zweier Autokranen auf das Grundstück gebracht.

 

Die Fertigstellung des Projektes wird im Laufe des Jahres 2015 erfolgen.

 

Das Schiff, beladen mit dem  PVC Einstückbecken der Fa. VPS, verlässt bei ruhiger See den Yachthafen Unteruhldingen