bsw Award

Siegreich bei den Pool-Oscars

Silber im Bereich »Whirlpool«

2023

 

Medieninformation vom 01. März 2024


Gerade haben sie die Bühne verlassen und halten nun Edelmetall in den Händen. Die Fachleute von Bergmann Schwimmbadbau wurden mit einem Schwimmbadpreis des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu einem bsw-Award in Silber.



Diesen gab es für einen Whirlpool, der in Zusammenarbeit mit Paul Saum Garten- und Landschaftsbau, Hohenfels, entstanden ist. Die Preisrichter fanden dazu folgende Worte:

„Auch kleine Wasseroasen können Großartiges bewirken. Man hat einen kleinen, aber feinen Rückzugsort gebaut, der einfach gemütlich ist. Auf einer separaten Ebene unterhalb der Terrasse kann man die Sonne genießen, sich massieren lassen oder sich einfach erfrischen. Geschützt durch Hecke und Bepflanzung und dennoch mit Blick ins Grüne kann man so schnell neue Energie tanken.

Rund 400 Wassertempel aus neun Ländern haben am Award 2023 teilgenommen. Sie kamen aus Deutschland, Belgien, Italien, Österreich, Spanien, Tschechien, aus den Niederlanden, aus der Türkei und der Schweiz. Eine Fachjury, ergänzt um Verbraucher, hat in den folgenden acht Disziplinen je drei Edelmetall-Gewinner ausgewählt: Private Freibäder in den Klassen „Standard“, „Medium“ und „Premium“, private Indoorpools, Hotelanlagen, Whirlpools, Minipools und Poolsanierungen.