Gold bei den Pool-Oscars

"Bergmann Pools setzt Siegesserie fort"

Gerade erst wurden sie mit einer TOP 10 Platzierung in den „Pool-Charts“ des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) ausgezeichnet, und nun standen sie in München wieder auf dem Siegertreppchen: die Poolexperten von Bergmann Pools aus Uhldingen-Mühlhofen.

Sie wurden aufgerufen, um einen „Pool-Oscar“ entgegen zu nehmen.

 

Den gab es in Gold für einen privaten Indoorpool, den die Jury wie folgt bewertete:


„Ein Hallenbad, das sowohl den Blick als auch das Schwimmen nach draußen ermöglicht. Klare Linien in minimalistischem Design verleihen der großzügigen Anlage zusätzlich Weite. Ein erlesener Tropfen – würde man sagen, wenn es ein Wein wäre. Glas, Glanz und Grazie – diesen Dreiklang verfolgt der Pool, der zeigt, wie modernste Technik, handwerkliches Können und gestalterische Kompetenz zu einem Meisterstück werden.“


bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath gratulierten im Namen des Branchenverbandes und zeigten sich sichtlich beeindruckt von der umfassenden Kompetenz der Crew von Bergmann Pools.

 

Der bsw-Award 2021 umfasste folgende Rubriken: Private Freibäder in den Kategorien „Standard“, „Medium“ und „Premium“, Hallenbäder, Hotelanlagen, Whirlpools, private Wellnessräume, Minipools und Poolsanierungen.

Rund 300 Einreichungen aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Luxemburg, aus der Schweiz und der Türkei waren dabei. Eine Fachjury und Verbraucher haben nach einer langen Sitzung die Edelmetall-Gewinner bestimmt.