Auszeichnung

Bergmann Schwimmbadbau GmbH aus Uhldingen-Mühlhofen
erhält europäischen Schwimmbadpreis

Die Bergmann Schwimmbadbau GmbH aus Uhldingen-Mühlhofen wurde mit dem europäischen „Schwimmbad-Oscar“ ausgezeichnet. Sie erhielt den bronzenen EUSA-Award in der Kategorie „Freibäder“. Der Preis der Schwimmbadbranche wird seit diesem Jahr jährlich vom europäischen Schwimmbadverband EUSA - European Union of Swimming Pool and Spa Associations - in Kooperation mit dem Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen. 

 

Kommentar der hochkarätig besetzten Jury zum „bronzenen“ Freibad: „Haus und Pool in Harmonie. Das Becken unterstreicht die Architektur des Gebäudes und verbindet sich mit dem Haus zu einer Einheit. Der Pool nimmt die klaren Linien, das Licht und die zeitlose Eleganz des Hauses auf und verstärkt sie. Hier war ein Profi am Werk. Nicht nur in Sachen Design, sondern auch in Bezug auf die Technik. Die Rinne wurde handwerklich geschickt auf ein Minimum begrenzt. Insgesamt strahlt die Anlage wohltuende Weite aus.“  

 

Am EUSA-Award 2013 nahmen rund 100 Objekte aus sieben Ländern teil. Preisrichter in neun Ländern vergaben für jede einzelne Poolanlage Punkte, die zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet wurden.

 

EUSA-Präsident John Scott sowie bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der internationalen Schwimmbad-Fachmesse aquanale in Köln stattfand. Steffen Bergmann nahm den Preis für das Unternehmen entgegen.

 

Die Auszeichnung mit dem EUSA-Award ist nicht der einzige Preis, den Bergmann Schwimmbadbau erhalten hat. In den vergangenen Jahren gehörte das Unternehmen regelmäßig zu den Siegern des bsw-Awards, dem Schwimmbadwettbewerb des bsw, an dem Schwimmbadbaufachunternehmen aus dem In- und Ausland teilnehmen. Beim letzten Mal gewann Bergmann zwei der begehrten Preise. 2011 waren es sogar drei.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Medieninformation vom 30. Oktober 2013